Butzemann

Die Älteren werden es noch kennen … ein Spiel, das Kinder im vergangenen Jahrhundert oft und gerne spielten und sich dabei bis zur Erschöpfung sportlich betätigten: Es ging ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Kreis herum, fidebumm.

Vor 2016 Jahren aus der Taufe gehoben, um die Arbeit der Bürgerinitiative Baumschutz Aurich, kurz BIBA genannt, zu unterstützen und den Teilnehmer*innen der Sonntagsspaziergänge ohne facebook- oder Internetanschluss eine Zusammenfasssung des jeweils letzten Sonntag in gedruckter Form zu geben, entwickelte er sich in der Folgezeit als Sprachrohr für die Freunde des Sandhorster Waldes, die immer ausführlicher über den Wald und die zahlreichen Entdeckungen auf den Spaziergängen informiert wurden.

Und so sind die Ausgaben zum einen ein Stück Zeitgeschichte unseres Freundeskreises, zum anderen aber auch eine lesenswerte Informationsquelle für alle diejenigen, die in unserem Sandhorster Wald mehr sehen, als ein Stück ortsnahen Splitterwald, den es nach dem Willen der Stadtpolitik Stück für Stück durch Straßen und Gewerbe zu überplanen gilt.

Einige der Ausgaben sind hier veröffentlicht – aber es gibt noch viele weitere und es werden immer mehr. Wer den jeweils aktuellen Butzemann lesen möchte, sollte sich bei unserem Newsletter anmelden. Wir schicken ihn dann per email zu.

Viel Spaß mit unserem Butzemann !

 

 

 


 

Schreibe einen Kommentar